Firmengeschichte

Im Jahre 1968 wurde von C.Guglielmetti die Firma Guglielmetti AG gegründet.

Erich Schirmer sen. , der seinerseits ein Gipsergeschäft in Buttikon SZ leitete, arbeitete oftmals mit der Firma Gugelielmetti AG zusammen und führte dessen Geschäft weiter, als C.Gugelielmetti aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage war. Nach dem Tod von Herr Gugelielmetti übernahm E. Schirmer sen. Im Jahre 1986 das Geschäft und führte es unter dem Namen Gugelielmetti + Schirmer AG weiter.

E. Schirmer sen. Befasste sich mit dem Gedanken langsam „kürzer zu treten" und so übergab er die Firma 5 Jahre später 1991 seinem Sohn Norbert Schirmer, der es bis zum Dezember 1995 mit viel Einsatz und Initiative erfolgreich, unter dem neuen Namen Norbert Schirmer AG, leitete. Leider erkrankte Norbert Schirmer Ende 1995 schwer, wodurch er bis zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr in der Lage ist, ein Geschäft zu leiten.

1997 übernahm Pirmin Schirmer die Norbert Schirmer AG und führte die Firma weiter mit der tatkräftigen Unterstützung seines Vaters. Pirmin Schirmer hatte zum Zeitpunkt der Geschäftsübernahme 2 abgeschlossene Lehren als Maler und Gipser. Pirmin Schirmer absolvierte den Lehrgang zum Gipsermeister in den Jahren 1997-1999 und schloss die Gipsermeisterprüfung im Jahr 1999 erfolgreich ab.

Unsere Firma blickt auf eine langjährige Erfahrung in Sachen Gipserarbeiten zurück. Wir haben gut Ausgebildete Mitarbeiter und sind bestens vertraut mit sämtlichen Gipserarbeiten im Innen.-und Fassadenbereich, sowie für spez. Putztechniken wie Lehm und Kalkputze.

Bei uns anvertraute Arbeiten, sichern wir ihnen eine fachlich und qualitativ einwandfreie Ausführung zu.